top of page

Shotgun Lovesongs


Ronny, Kip, Lee, Henry und Beth waren Jugendfreunde, bis alle bis auf Henry und Beth sich in verschiedenen Richtungen verteilt haben.

Jeder lebt sein eigenes Leben bis es sie irgendwann alle wieder zurück in ihre Heimat verschlägt.

Dort brechen Konflikte auf und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt.

 

Als ich mir den Klappentext die ersten 5 male durchgelesen habe, wollte ich das Buch gar nicht lesen. Ich wusste das da eine schöne Geschichte hinter stecken müsste, aber ich wusste, das es einfach nicht mein Stil war.

Beim ca. 10 mal aber beschloss ich, dass es vielleicht gar nicht mal so schlecht war und beschloss es doch zu lesen.

Als ich nach einiger Zeit endlich verstanden hatte wofür die Buchstaben am anfang jeden Kapitels standen, gefiel mir diese Idee sehr gut. Man hatte einen guten Einblick in die verschiedenen Leben der 5 Protagonisten.

Besonders haben mir die einzelnen Textabschnitte am Anfang der Geschichte gefallen, da sie die Beziehung der Personen zueinander sehr gut darstellte.

Der Autor benutzt eine sehr anschauliche und gefühlvolle Schreibweise, die es dem Leser möglich macht völlig in dem Buch zu versinken.

Man konnte sich jeden einzelnen Protagonisten perfekt vorstellen, was jeden einzelnen auf seine Art und Weise sympatisch gemacht hat. Es ist sehr lebensnah, da hier auch die Macken der Menschen gezeigt werden und die Geschichte zeigt, dass kein Leben perfekt ist.

Die Rückblenden haben mich am Anfang verwirrt, aber nach einiger Zeit bekommt ein Gefühl dafür und man merkt, dass diese für einige Situation und die Geschichte ansich ziemlich wichtig sind.

Der einzige negative Punkt ist wohl der, dass diese Geschichte sozusagen an einem roten Faden verläuft. Es passiert nichts unerwartetes oder spannendes, es stellt einfach das Leben und seine Tücken vor.

Fazit:

Alles in einem ist es eine sehr humorvolle und liebesvolle Geschichte von Liebe und Freundschaft. Es lässt einen auf eine lang erhaltene Freundschaft hoffen und zeigt vor allem, das kein Leben perfekt ist.

Buch: Shotgun Lovesongs

Autor: Nickolas Butler

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 420 Seiten

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page